Klasse 4/5/6
Besuch der Dichterlesung von Andreas Steinhöfel zu seinem neuen Roman „Rico, Oskar und der Diebstahlstein”
in der neu eröffneten Stadtbibliothek in Stuttgart




(" ... gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands." Die Zeit )

 

Es war eine freche, witzige Veranstaltung, die Stimmen der Kinder eindeutig:

„Er hat lustig geredet, aber schön erzählt.”

„Er ist auch Linkshänder.”

„Nett! Er ist nicht so langweilig.”

„Er wär wohl auch als Klassenlehrer ganz OK. Frau Raiser, du könntest ihn anrufen, wenn du mal krank bist.”

„Er schreibt seine Figuren so, wie er sie sich vorstellt."

„Als P. gefragt hat, ob er eine Familie hat: 'Nein', sagte er, 'ich habe sechs Zimmerpflanzen und denen geht es schon nicht gut.'
Das fand ich witzig.“

„Die Bibliothek war ganz toll. Der leere Raum war voll cool.“