Aufnahme

Vormerkung des Kindes

Für Interessenten führen wir eine Vormerkliste. Sie können hierzu ein Formular herunterladen oder in der Schule anrufen: Telefon 07181.704-340. Wenn das Büro nicht besetzt ist, können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen bei nächster Gelegenheit zurück. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: sekretariat@magdalenenschule.de

Aufnahme

Für die Aufnahme Ihres (vorgemerkten) Kindes in die Magdalenenschule sind verschiedene Schritte nötig (Aufnahmeverfahren). Das gilt auch für kurzfristige Anmeldungen. Wir verschicken ab Januar des in Frage kommenden Schuljahres Aufnahmeanträge, die Sie bitte in zweifacher Ausfertigung an uns zurückschicken. Die Zusendung der Unterlagen leitet lediglich das Verfahren ein – es ist damit noch keine Entscheidung verbunden.

Weiterhin gehören zum Aufnahmeverfahren:

• Ein Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind.
  • Eine schulärztliche Untersuchung durch unseren Schularzt.
  • Die Feststellung des erhöhten Förderbedarfs durch ein
    „Sonderpädagogisches Gutachten“.

Nach Erhalt der schriftlichen Zusage und dem Abschluss des Schulvertrages ist ihr Kind aufgenommen. Bei dieser Gelegenheit vereinbaren Sie auch einen Termin zu einem Gespräch über den Schulbeitrag.

Formular herunterladen