Selbstverwaltung

Unsere Schule ist eine Schule in freier Trägerschaft. Sämtliche Mitglieder des Schulvereins, die Elternschaft und die Pädagogen sind an der Organisation und Gestaltung des Schullebens beteiligt und verwalten die Schule durch Gremien wie den Vertrauenskreis – vom Elternlehrerkreis gewählte Persönlichkeiten aus Elternschaft und pädagogischen Mitarbeitern – dem Elternlehrerkreis, der aus Vertretern der Elternschaft und Vertretern der päd. Mitarbeiter besteht, bis hin zum Vorstand des Schulvereins Gerade hier haben die Eltern die Möglichkeit aktiv das Schulgeschehen mitzugestalten.

Eine gute Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften ist die Grundlage und Voraussetzung für das Wohlergehen Ihres Kindes an der Magdalenenschule. In regelmäßig stattfindenden Elternabenden werden die Begegnungen und das offene Gespräch mit Eltern und Fachlehrern gepflegt. Unser pädagogisches Konzept ist angewiesen auf eine gute, engagierte und unterstützende Zusammenarbeit aller am Entwicklungsprozess des Kindes beteiligten Erwachsenen.